Zutaten für eine Kastenform:
5 Eier
130g Zucker
1 EL Vanillezucker
geriebene Schale einer Zitrone
1 Prise Salz
50g Rapsöl
100g Dinkelmehl
50g Erdäpfelstärke
250g Mascarpone
1/4l Milch
evtl. 1 EL Zucker
Vanille
1 Pckg. Vanillepuddingpulver
Marmelade oder Obst nach Belieben
Zubereitung:
Am besten am Vortag aus 1/4l Milch, 1 EL Zucker, Vanille und dem Vanillepuddingpulver einen festen Pudding bereiten. Zugedeckt auskühlen lassen.
Ein Backblech mit Backpapier belegen und das Backrohr auf 180° Ober/Unterhitze vorheizen.
Die Eier, Zucker, Vanillezucker, Zitronenschale und Salz schaumig rühren. Das Mehl mit der Stärke vermischen und unter die Eimasse unterheben. Das Rapsöl unter ständigem Rühren in die Masse einstrahlen lassen. Aufs Backblech leeren und verstreichen. Im heißen Backrohr ca. 35 Minuten backen.
Danach den Teig auf ein anderes Blech, das mit Backpapier belegt und mit Zucker ausgestreut ist stürzen. Auskühlen lassen.
Mithilfe der Kastenform 3 Stück Biskuitboden ausschneiden.
Für die Creme Mascarpone, den kalten und festen Vanillepudding und Vanille gut verrühren. Abschmecken und nach Bedarf noch nachzuckern.
Die Kastenform mit Frischhaltefolie auslegen. Danach einen Biskuitboden reinlegen, mit Marmelade oder Obst belegen und danach dick mit Creme bestreichen. So weiter fahren, bis die Zutaten aufgebraucht sind. Am Ende mit der Creme bestreichen. Am besten über Nacht durchziehen lassen. Am nächsten Tag aus der Form nehmen, die Folie entfernen, mit Obst oder Schokocreme garnieren und servieren.